LM DMT Fotos - 23.04.2017

lmdmt teilnehmerAm heutigen Sonntag, den 2. April 2017, haben wir in Norderstedt die Landesmeisterschaften auf dem Doppelminitrampolin ausgerichtet. Insgesamt waren 48 Sportler für diesen Wettkampf gemeldet worden, davon 20 vom NSV. Außerdem stellten wir vier der sechs gemeldeten Mannschaften. Die anderen beiden Mannschaften stellte der SC Itzehoe.

lmdmt landesmeister
Bei den jüngsten hatten wir vier Sportler am Start: Khadija, Laeticia, Lisa-Marie und Marvin. Khadija und Laeticia hatten etwas Pech, aber Lisa-Marie und Marvin konnten das Finale erreichen. Im Finale unterliefen Marvin leichte Standfehler und am Ende hieß es Platz 8 für seinen ersten Trampolinwettkampf. Lisa-Marie gelangen zwei weitere Durchgänge und am Ende musste sie sich nur Lisa vom VfL Pinneberg geschlagen geben und erreichte Platz 2.

In der nächsten Wettkampfklasse, der Jugend D, C und B männlich hatten wir ebenfalls vier Teilnehmer am Start: Ismail, Marten, Leif und Yannick. Marten musste eine sehr harte Kampfrichterentscheidung hinnehmen. Er berührte nach dem ersten Sprung die Abdeckung, jedoch wurde es als Landung auf der Abdeckung ausgelegt. So musste er eine „Nullwertung“ hinnehmen, wo unserer Meinung nach ein Abzug von 0,3 Punkten korrekt gewesen wäre. Das hatte sowohl Auswirkung auf das Einzelergebnis von Marten als auch auf das Mannschaftsergebnis. Bei Ismail konnte im ersten Durchgang leider nur ein Sprung anerkannt werden. Daher verpasste er leider auch knapp das Finale. Bei Leif und Yannick lief es besser. Sie erreichten nach gelungenem Vorkampf das Finale und belegten am Ende Platz 1 und 2. Leif konnte seinen Landesmeistertitel verteidigen und erreichte die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Bei den gleichaltrigen Mädchen starteten sogar 6 Mädel für den NSV: Aalyah, Anastasia, Antonia, Emilie, Marisa und Nina Marie. Antonia und Marisa reichten die Vorkampfpunkte nicht für das Finale der besten acht, aber die anderen vier konnten sich dafür qualifizieren. Im Finale unterliefen Aalyah und Nina leider Fehler, die sie wichtige Punkte kosteten und am Ende Platz 7 und 8 bedeuteten. Anastasia gelangen zwei weitere gute Durchgänge. Sie erreichte neben der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am Ende Platz 5. Emilie, die amtierende Deutsche Meisterin, konnte sich im Finale noch einmal steigern und wurde souverän Landesmeisterin.

Als nächste Gruppe startete die männliche Jugend A und die erwachsenen Turner. Nach der Absage von Dominik aus Barmstedt glich dieser Wettkampf einer Vereinsmeisterschaft, denn alle 5 starteten für den NSV: Daniel, Hannes, Leon, Timo und Wilm. Daniel, Leon und Wilm konnten am meisten Punkte verbuchen und traten im Finale an. Wilm hatte Pech im dritten Durchgang und wurde somit dritter. Leon traf seine Durchgänge am besten und wurde Landesmeister. Außerdem wies auch er die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften nach. Daniel erreichte den Vizemeistertitel.

Bei den gleichaltrigen Damen gingen insgesamt nur 4 Sportlerinnen an den Start. Eine davon war unsere Laura. Auch sie war gut vorbereitet, trat aber noch nicht für die Qualifikation zur DM an, da ihr noch ein paar Zehntel zur geforderten Schwierigkeit fehlten. Sie traf die Vorkampfdurchgänge souverän und erreichte sicher das Finale. Im Finale konnte Laura wieder alle Durchgänge sicher stehen. Am Ende musste sie sich nur Laura aus Itzehoe geschlagen geben und konnte für sich den Vizemeistertitel verbuchen.

lmdmt nsv1
Für das Mannschaftsfinale hatten sich zwei Mannschaften aus Norderstedt und zwei aus Itzehoe qualifiziert. Nach dem Finale stand die Reihenfolge fest:

1. Norderstedt 1 (Daniel, Hannes, Leon, Wilm)
2. Norderstedt 2 (Anastasia, Emilie, Laura, Timo)
3. Itzehoe 1
4. Itzehoe 2
5. Norderstedt 3 (Leif, Lisa-Marie, Nina Marie, Marten)
6. Norderstedt 4 (Aalyah, Ismail, Marvin, Yannick)

Mit den bereits qualifizierten Sportlern aus dem Vorjahr haben jetzt folgende Sportler des NSV die Quali erreicht:
Anastasia, Daniel, Emilie, Hannes, Leif, Leon und Wilm.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe!

Eure Bine

 

Hier geht es zu den vollständigen Ergebnissen:

LM DMT Einzelwertung

LMM DMT Mannschaftswertung

LMM DMT Einzelwertung der Mannschaften

LM DMT Qualigruppe

 

So, nun sind auch die Fotos online. Es sind dieses Mal sehr viele, daher hat es auch etwas länger gedauert.

Ein großes Dankeschön geht dabei an Ulla und Stephan (Ninas Papa).

Drucken